Am Zochberg | zur StartseiteAlter Kanal | zur StartseiteGänseküken | zur StartseiteAm See | zur StartseiteFrühling am Zochberg | zur StartseiteBlick zur Schleuse | zur Startseite

Information zur Unterbrechung der Trinkwasserversorgung

Sehr geehrte Anwohner,

aufgrund einer dringenden Baumaßnahme (Austausch eines defekten Streckenschiebers) an der zentralen öffentlichen Wasserversorgungsanlage bitten wir Sie um Ihr Verständnis, dass wir kurzfristig am Donnerstag, den 25.04.2024, in der Zeit von 8.30 Uhr bis ca. 12.00 Uhr, die Wasserversorgung für folgende Haushalte unterbrechen müssen:

Hauptstraße 28 und 30
Ernst-Thälmann-Straße 60, 62, 62 A, 64, 66, 68, 68 A, 70, 72, 75, 75 A, 77 und 77 A in 14789 Wusterwitz.

Bei Fragen stehen wir Ihnen unter der Tel.-Nr. 033839/669-14 zur Verfügung.

Andernfalls erreichen Sie unseren technischen Betriebsführer, die BRAWAG GmbH, unter der Tel.-Nr. 03381/ 543-0.

Hinweise zur Unterbrechung der Trinkwasserversorgung

1.     Vor Beginn der Sperrung bevorraten Sie sich bitte mit ausreichend Trinkwasser.
2.    Das Hauptventil vor dem Wasserzähler sollte geschlossen werden.
3.    Während der Sperrung sind alle Wasserentnahmestellen, einschließlich Druckspüler und Spülkasten, unbedingt geschlossen zu halten.
4.    Zur Vermeidung von Schäden bitte keine Waschmaschinen, Elektrospeicher, Geschirrspüler oder ähnliche Geräte betreiben.
5.    Nach Beendigung der Sperrung das Hauptventil wieder öffnen und über die dem Hauptventil nächstgelegene Entnahmestelle kurzzeitig spülen, bis das Wasser klar ist.
6.    Anschließend die höchstgelegene Zapfstelle (kein Druckspüler) öffnen, damit eventuell vorhandene Luft entweichen kann. Eintrübungen des Wassers, während und kurze Zeiten nach der Sperrung, sind gesundheitlich unbedenklich.

Amt Wusterwitz
Mo, 22. April 2024