+++  Änderung der Testzeiten in der Kulturscheue  +++     
 

Familienzentrum Wusterwitz

Vorschaubild

Ernst-Thälmann-Str. 58
14789 Wusterwitz

Telefon 033839 719868
Mobiltelefon 0176 82163051 auch per WhatsApp

E-Mail E-Mail:

Öffnungszeiten:
Unsere Öffnungszeiten richten sich nach unseren Angeboten.

Freie Sprechzeit ist Montag von 9.30 bis 12.30 Uhr

Termine für Beratungen und Gespräche bitte vereinbaren.

Unser aktuelles Programm finden Sie in den
Amtsnachrichten, im Schaukasten, hier oder auf Facebook.


Aktuelles im Familienzentrum Wusterwitz

und Angebote für Familien aus Wusterwitz und Umgebung

Aktuelles

Am 01. Juni 21 von 9:30 bis 11:30 Uhr soll die Krabbelgruppe "Entfaltungsgruppe" stattfinden. Ihr bestätigt mir Euch getestet zu haben und negative Ergebnisse und dann kann es sicher wieder losgehen. Bitte per Email anmelden!

Termine für den Sommer: 1. Juni, 8. Juni, 15. Juni, 22. Juni, 20. Juli, 27. Juli und 17. August 

 

 

Trödel 21

 

Verkaufen, Tauschen und Verschenken

Wir wünschen uns einen bunten Trödelmarkt, der auf dem Festplatz in Wusterwitz am Samstag, den 19. Juni 2021 von 10 bis 16 Uh stattfindet.
Hier gelten dann die Hygienevorschriften, die notwendig sind, um den Menschen ein sicheres Shoppen, Stöbern und Tauschen zu ermöglichen. Hier kann jeder mit seinem mitgebrachten Tischen alles verkaufen, verschenken oder ins Tauschgeschäft kommen.
Dazu meldet man sich bei mir per Email an. ()
Wir bemühen uns um Vielfältigkeit. Informationen rund um nachhaltiges shoppen und Umweltschutz wollen meine Kollegin der Schulsozialarbeit und Betreiberin des Jugendclubs, Lisa Stichowski und ich vor Ort bereithalten.
Die dritte im Bunde ist Vera Stock, die sich auch außerhalb ihrer Arbeit als Sachbearbeiterin für Soziales im Amt Wusterwitz für die Familienfreundlichkeit einsetzt.
Wer sich schon einmal über den Tauschtreff informieren möchte, kann das auf www.wwtauschtreff. de tun.
Eure Miriam Wlodarski

 

 

 

 

Themenabend KitasThemenabend Kitas 2

 

 

 

E Camp 2020

 

 

Im Sommer bieten wir wieder eine Woche Englisch an. Kenntnisse auffrischen und vertiefen beim „Englisch Camp“. Gut für den Übergang an die weiterführenden Schulen!

 

Kindern der Klassenstufen 5 und 6 bieten wir eine Woche mit Gleichaltrigen zum Üben, Sprechen und einem bunten Nachmittagsprogramm am See oder im Jugendclub an.

Termine für die Klassen 5 und 6: 

5. – 9 Juli 2021, jeweils voraussichtlich 9 – 15.00 Uhr vormittags im Familienzentrum!

mit Lisa Stichowski (Schulsozialarbeit und Jugendclub) und Miriam Wlodarski (Familienzentrum)

Teilnehmerbeitrag: 20,00 Euro (inklusive Mittagsessen)

 

Für die Klassenstufen 8 und 9 kann Birgitt Dawedeit als ehemalige Englischlehrerin behilflich sein Wissen zu festigen und Fragen zu beantworten.  Vormittags liegt der Schwerpunkt auf Englisch mit Spielen auf Englisch, Englisch sprechen, Übungen. Nachmittags gibt es, wenn die Jugendlichen es wünschen, ein buntes Programm zum Thema Umweltschutz.

Termine für die Klassen 8 und 9:  12. – 16. Juli 2021, jeweils voraussichtlich 9 – 13 Uhr im Gemeindehaus (1 Einheit Englisch, 1 Einheit Umweltprojekt)

Teilnehmerbeitrag: 20,00 Euro (inklusive Mittagsessen)

 

Wenn ihr dabei sein möchtet, schreibt bitte eine E-Mail mit eurem Namen, Vornamen,  Anschrift, Telefonnummer und Klassenstufe. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldung.

Ansprechpartnerinnen:

Karin Hausmann (für die evangelische Kirchengemeinde) Hauptstraße 30, 14789 Wusterwitz, Tel. 033839-448,

Miriam Wlodarski (für das Familienzentrum)

 

 

 

 

 

Corona Herbst und Winter

 

                                                                              

 

Grüffelo Absage

Hier der Link zu unserem Video von "Die mutige Maus"

https://youtu.be/LMvHoKNI9oM

Den dritten Platz haben wir damit beim diesjährigen Kinder- und Jugendkulturpreis erreicht.

 

 

Hier ist unser neuer Flyer!

 

Flyer 2019

 

Plakat AlexaPlakat LauraPlakat Ivonne