Familienzentrum Wusterwitz

Vorschaubild

Ernst-Thälmann-Str. 58
14789 Wusterwitz

Telefon 033839 719868

E-Mail E-Mail:

Öffnungszeiten:
Unsere Öffnungszeiten richten sich nach unseren Angeboten von montags bis freitags von 9:30 bis 17:30 Uhr.

Aufgrund von Eltern-Kind-Gruppen und mobiler Sozialarbeit können diese Zeiten ggf. nicht eingehalten werden.

Miriam Wlodarski (Sozialpädagogin) ist immer im Familienzentrum und nicht in Gruppenarbeit oder unterwegs am:

Montag
von 9.30 bis 12.30 Uhr

Termine für Beratungen können auch am Nachmittag vereinbart werden. Bitte vereinbaren Sie einen Termin oder kommen Sie gern in unsere offenen Gruppen.

Unser aktuelles Programm finden Sie in den
Amtsnachrichten, im Schaukasten, hier oder auf Facebook.


Aktuelles im Familienzentrum Wusterwitz

und Angebote für Familien aus Wusterwitz und Umgebung

 

 

SorryDer Baby- Kinderkleidung und Spielwarenmarkt am 16.05.2020 kann nicht stattfinden. Er wird in die Zukunft verschoben.

ABER wir starten unsere Solidaritätsaktion und haben viele schöne, unterstützende und hilfreiche Dinge für Jung und Alt besorgt. Am Samstagvormittag werden bunte Überraschungstüten am Zaun der Grundschule hängen und jeder darf sich dann bedienen. Die Schulleitung, Schulsozialarbeit, Kitas, der IKTB, das FZ und vor allem tolle Eltern ermöglichen dies. Auf dass wir die Zeit friedlich, freudig und fantasievoll nutzen!

 

 

Ankündigung Corona 14.05.2020


Bitte meldet Euch, wenn Ihr Hilfe benötigt oder wenn Ihr selbst Hilfe anbieten möchtet täglich zwischen 10:00 und 16:00 Uhr unter folgenden Rufnummern, die zu einer Hotline geschaltet sind:
033839/ 373855 oder 033832/ 308915 oder 0176 82163051

Auch für ein Beratungsgespräch stehe ich Euch gerne zur Verfügung.
Eure Miriam Wlodarski

 

 

 

 

 

 

Grüffelo Absage

Die Theateraufführungen"Die mutige Maus" inspiriert von "Der Grüffelo" finden sobald als möglich statt! 

 

 

 

 

Hier ist unser neuer Flyer!

 

Flyer 2019

 

Plakat AlexaPlakat LauraPlakat Ivonne

Das Familienzentrum ist in den knapp sieben Jahren ein Begegnungsort für Familien geworden. Auch die Theater AG konnte als Kooperationsprojekt mit Schule und Sozialarbeit an Schule tolle Erfolge feiern. In den Gemeinden des Amt Wusterwitz wurden offene Treffs für Jung und Alt etabliert.
Dienstags kommen nun vormittags regelmäßig Eltern mit ihren Babies in die Krabbelgruppe (Entfaltungsgruppe) und nachmittags Eltern mit ihren Kleinkindern zu "Gedichte für Wichte". Zum Familienfrühstück empfange ich donnerstags Eltern mit ihren Kindern in der Elternzeit. Bis zu zwanzig Babies begrüße ich im Jahr mit einem informativen Babybegrüßungsbeutel voll schöner Utensilien.
Viele engagierte Menschen haben die Vielzahl der Angebote und tolle Projekte (Trödelmarkt, Töpfern, Nähcafé u.a.) ausgestaltet. Für die abwechslungsreichen Angebote brauche ich auch heute unbedingt Unterstützung und freue mich, wenn sich Menschen angesprochen fühlen.

Diese drei Bilder sprechen das aus, was das Familienzentrum für Euch sein kann. Ein Ort für Begegnung und Austausch, auch für herausfordernde Lebenslagen, und mit mir, die Euch gern begleitet und berät.

Ich danke den mutigen Models dieser Kampagne- jede von ihnen möchte das Familienzentrum unterstützen und Euch ermutigen, es zu besuchen oder mitzugestalten.

Herzliche Grüße,
Eure Miriam

 

 

Babymassage 2020

Auf unbestimmte Zeit verschoben!

Die Angebotsvielfalt des Familienzentrum Wusterwitz wird möglichst jedes Jahr durch die Babymassage ergänzt. Heilpraktikerin Katrin Hertwig bietet in den Räumen des FZ einen besonderen Babymassagekurs, inklusive toller Atmosphäre und Aromaölen, an. Der Kurs kann nur mit mindestens 5 Mutter-/Vater- Kind Paaren stattfinden. Die Kinder sollten noch nicht krabbeln können bzw. die Zeit der Massage genießen können. Ich möchte mich da auf kein Alter festlegen.

Die Entfaltungsgruppe findet in dieser Zeit nicht statt.

Liebe Grüße,
Eure Miriam